schließen 0 Artikel

Wer sind wir?


Branding Company since 1866

All about visibility


Ursprünglich mit der Herstellung von Flaggen begonnen, bedruckt die BOFA heute sämtliche Werbeträger und setzt auf das Gesamtkonzept – von der Beratung über die Produktion bis hin zur Umsetzung und Montage. Gemeinsam mit dem Kunden wird ein Konzept erarbeitet und so die Marke professionell in Szene gesetzt. Durch die langjährige Erfahrung profitiert der Kunde von einem starken und kompetenten Partner an seiner Seite.

Die Unternehmensbereiche Digitaldruck, Siebdruck, Textilverarbeitung, Metall- und Aluminiumverarbeitung und auch Digital Signage werden durch ein breites Serviceangebot wie z.B. die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, das Designbüro und das Montageteam ergänzt. Mehr erfahren!

Unser Herz hängt nicht nur an den Produkten, sondern am Großen Ganzen. Wir lieben, was wir tun und möchten Sie genau das spüren lassen!

Das, was wir unser „From Start to Finish Prinzip“ nennen, ist ein Versprechen mit Ihnen zusammen maßgeschneiderte und individuell angepasste Lösungen zu entwickeln.. Ihre Firma ist einzigartig, es gibt keinen Grund dafür, dass es unsere Lösungen für Sie nicht auch sind!

From Start to Finish

Ein internationales Familienunternehmen

Die Bonner Fahnenfabrik wurde 1866 von Josef Meyer gegründet und war bis 2011 in der 5. Generation in Familienbesitz. Seitdem gehört das ehemalige Familienunternehmen der Unternehmensgruppe Doublet an.

Doublet wurde 1832 in Frankreich gegründet und ist bis heute in Familienbesitz. Im Bereich der Fahnenherstellung wurde das Unternehmen schnell zum Marktführer in Europa. In den 1980er Jahren begann Doublet die internationale Expansion und beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeiter am Hauptsitz im nordfranzösischen Avelin und den fünf Tochtergesellschaften in Deutschland, Spanien, Polen, Portugal und in den USA:

Totem Doublet

Unsere Unternehmenswerte

Uns ist es wichtig, in unserem Alltag Prinzipien zu leben, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Aus diesem Grund basiert unser Unternehmen auf vier wesentlichen Werten:

  • Vertrauen: Die Grundlage jeder guten Beziehung ist Vertrauen. Dies gilt für gegenseitiges Vertrauen des Chefs in seine Mitarbeiter und umgekehrt, ebenso wie das Vertrauen der Mitarbeiter untereinander.
  • Transparenz: In unserem Unternehmen gibt es nichts zu verheimlichen.
  • Informationen: Informationen fließen ungehindert in alle Richtungen. Der freie Zugang zur Information ermöglicht uns eine schnelle und effiziente Entscheidungsfindung.
  • Aufgeschlossenheit: Aufgeschlossenheit bedeutet, Lernen neue Erfahrungen zu sammeln und zu verstehen. Dabei erkennen wir andere Sichtweisen und Meinungen an und akzeptieren Menschen, wie sie sind – ohne Wertung.

Der Umwelt zu Liebe

Neben der Qualität unserer Produkte und der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns vor allem die Umwelt am Herzen. Stetig und kontinuierlich ergreifen wir Maßnahmen, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Zur Produktion unserer Textilien verwenden wir ausschließlich Chemikalien, die von unseren Lieferanten bereits bei der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) gelistet bzw. vorregistriert sind oder innerhalb der Übergangsfristen vorregistriert wurden. Außerdem beziehen wir unsere Textilien von deutschen Herstellern, um Transportwege zu optimieren und überflüssige Umweltbelastung zu vermeiden. Alle Textilien, Farben und sonstige zur Produktion benötigte Stoffe werden fachgerecht und professionell entsorgt; aus bereits gebrauchten Materialien werden zusätzlich neue Produkte entwickelt.

Mehr erfahren

RSE Doublet 1